Historischer Deal: Österreichische Ski-Rennen im US-Fernsehen

SKI-WELTCUP IN SÖLDEN: RIESENTORLAUF DER HERREN
Der ÖSV unterzeichnete einen Medienrechtevertrag mit dem US-Sender NBC. Fortan werden die österreichischen Weltcupveranstaltungen in Nordamerika übertragen.

Die USA waren was den Weltcup anbelangt bislang ein Land der begrenzten Möglichkeiten. Der Weltcup, von Ski über Skispringen bis hin zum Langlauf spielt sich vorrangig in Europa ab, entsprechend wenig TV-Zeiten hat der Wintersport deshalb auch in Nordamerika.

Der ÖSV beschreitet nun neue Wege und versucht den US-Markt zu erobern. Beginnend mit dem Auftakt in Sölden werden in den kommenden zwei Jahren sämtliche Weltcup-Bewerbe, die auf österreichischem Bden stattfinden (Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Snowboard und Freeski) auch im amerikanischen TV bzw. im Streaming-Dienst übertragen.

Das besiegelt der historische Medienrechtevertrag, den der Skiverband mit dem Sender NBC unterzeichnet hat.  "Das unterstreicht die Bedeutung und Tradition unserer Events und wir hoffen, dass zahlreiche Ski- und Snowboardfans viele Gänsehautmomente erleben können", sagt ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer.

 

PK ÖSTERREICHISCHERr SKIVERBAND (ÖSV): SCHERER

ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer

Kommentare