Hirscher verlängert für zwei Jahre mit Hauptsponsor Raiffeisen

PG ZENTRALE RAIFFEISENWERBUNG: HIRSCHER
Das Zwei-Jahres-Abkommen bedeute aber nicht, dass die Karriere über die WM-Saison 2018/19 hinaus weitergeht.

Skistar Marcel Hirscher hat am Freitag in Wien den Werbevertrag mit seinem Hauptsponsor Raiffeisen um weitere zwei Jahre verlängert. Der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger hatte erst im Juli entschieden, seine Karriere überhaupt fortzusetzen. "Das jetzt bedeutet, dass die Zusammenarbeit weitere zwei Jahre besteht. Ob mit oder ohne Skischuhe", betonte Hirscher.

Die Unterzeichnung muss also nicht zwingend bedeuten, dass der demnächst Vater werdende, 29 Jahre alte Doppel-Olympiasieger auch noch zwei Saisonen lang Skirennen fährt. Abgedreht ist auch ein 2019 ins Fernsehen kommender und sehr amüsanter TV-Werbespot zusammen mit Hermann Maier, bei dem es um Bauen und Wohnen geht. "Es war mehr Gaude als Arbeit", erklärte Hirscher schmunzelnd.

Der Salzburger hat bereits an die zehn hochqualitative Trainingstage in den Beinen. Kommende Woche soll voraussichtlich im Pitztal der erste Saison-Vergleich mit seinen ÖSV-Teamkollegen erfolgen. Die WM-Saison 2018/19 beginnt für die Herren am 28. Oktober mit dem Weltcup-Riesentorlauf in Sölden.

Kommentare