Sport | Wintersport
29.04.2018

Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

Der Salzburger wurde für seine herausragende Saison mit Gesamtweltcup und Olympia-Gold geehrt.

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag eine weitere Auszeichnung erhalten. Der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger nahm in Annaberg das Große Ehrenzeichen des Landes Salzburg entgegen.

"Er hat heuer mit seiner brillanten Saison Skigeschichte geschrieben", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, und Sportlandesrätin Martina Berthold ergänzte: "Gut, besser, am Besten, das ist Marcel Hirscher." Hirscher ist bereits Träger des Großen Verdienstzeichens des Landes, des Goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich und des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.