Vanek trifft erneut - Islanders siegen

Der Steirer steuert beim 2:1-Erfolg nach Penatlyschießen über Tampa Bay seinen 17. Saisontreffer bei.

Thomas Vanek hat am Donnerstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL seinen 17. Saisontreffer erzielt. Der Steirer traf beim 2:1-Auswärtssieg nach Penaltyschießen seiner New York Islanders gegen Tampa Bay Lightning in der 39. Minute zum 1:1.

Im Penaltyschießen scheiterte Vanek mit seinem Versuch, Frans Nielsen avancierte schließlich zum Matchwinner der Islanders. Der Kärntner Michael Grabner blieb ohne Scorerpunkt. Die Islanders bleiben damit also gut in Schuss, auf die Play-off-Plätze fehlen aber weiterhin sieben Punkte.

Raffl mit der Szene des Abends

Der Kärntner Michael Raffl verlor mit den Philadelphia Flyers gegen die Nashville Predators mit 3:4 nach Penaltyschießen. Raffl blieb ohne Scorerpunkt und scheiterte im Penaltyschießen mit seinem Versuch. Im Spiel sorgte er für die Szene des Abends (siehe Video). Nach einem missglückten Ausflug von Nashville-Keeper Carter Hutton schoss Raffl auf das leere Tor, doch Hutton sprang rechtzeitig mit der ausgestreckten Hand vor die Linie und fing den Puck.

Die drei Österreicher in der NHL treffen nun zweimal innerhalb von drei Tagen aufeinander. Am Samstag sind die Islanders in Philadelphia zu Gast, am Montag gibt es das Retourspiel auf Long Island.

Tampa Bay Lightning - New York Islanders 1:2 n.P.,

Philadelphia Flyers (mit Raffl) - Nashville Predators 3:4 n.P.

New York Rangers - Detroit Red Wings 1:0

Ottawa Senators - Montreal Canadiens 4:5 n.V.

Florida Panthers - San Jose Sharks 0:3

St. Louis Blues - Los Angeles Kings 1:4

Minnesota Wild - Edmonton Oilers 4:1

Dallas Stars - Boston Bruins 2:4

Colorado Avalanche - New Jersey Devils 2:1 n.P.

Calgary Flames - Winnipeg Jets 2:5

Phoenix Coyotes - Vancouver Canucks 1:0

Kommentare