Thomas Vanek (20) erzielt den Assist bei Francis Bouillons Treffer zum 2:1.

© Deleted - 997095

Eishockey
04/10/2014

Vanek-Assist verhilft Canadiens nicht zum Sieg

Die Montreal Canadiens unterliegen den Chicago Blackhawks in der Verlängerung mit 2:3.

Am Mittwochabend mussten die Montreal Canadiens mit Thomas Vanek in der National Hockey League (NHL) eine Niederlage einstecken. Der kanadische Traditionsklub gastierte beim aktuellen Stanley Cup Champion, den Chicaco Blackhawks, und musste sich nach nur 43 Sekunden Overtime mit 2:3 geschlagen geben.

In einer packenden Partie führte Thomas Vaneks Klub gleich zwei Mal, konnte am Ende jedoch nicht siegen. Der österreichische Stürmer verhalf mit seinem Assist zum Treffer von Francis Bouillon zur 2:1-Führung, die bis 48 Sekunden vor dem Schlusspfiff hielt, als Marian Hossa seine Chicago Blackhawks in die Verlängerung rettete. Patrick Sharp war es, der die bittere Niederlage der Montreal Canadiens zu verantworten hatte, als er den 3:2-Treffer für den Gastgeber landete.

Die Detroit Red Wings fixierten indes erst zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs zum 23. Mal in Folge den Einzug in das Play-off, obwohl sie bei den Pittsburgh Penguins 3:4 nach Penaltyschießen unterlagen. Auch die Columbus Blue Jackets sind durch ein 3:1 gegen die Dallas Stars in der entscheidenden Saisonphase mit dabei. Dadurch sind alle acht Plätze in der Eastern Conference vergeben. Im Westen ist noch ein Platz offen, für den nur noch Dallas und Phoenix infrage kommen.

Sharp wird gefeiert

NHL-Ergebnisse von Mittwoch

ChicagoMontreal 3:2 n.V.

PittsburghDetroit 4:3 n.P.

Dallas – Columbus 1:3

CalgaryLos Angeles 4:3 n.P.

AnaheimSan Jose 5:2

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.