Sport | Wintersport
02.07.2015

Talent Huber im Canadiens-Nachwuchscamp

Der 18-jährige Tiroler spielt in der kommenden Saison in der kanadischen Juniorenliga.

Eishockey-Talent Mario Huber ist von Stanley-Cup-Rekordsieger Montreal Canadiens zu einem fünftägigen Nachwuchscamp eingeladen worden. Der 18-jährige Tiroler spielt in der kommenden Saison für die Victoriaville Tigers in der kanadischen Juniorenliga. Am "Development Camp" der Canadiens von 5. bis 9. Juli nehmen insgesamt 19 Testspieler teil.

Huber war bei der U20-B-WM im Dezember mit acht Scorerpunkten der erfolgreichste österreichische Spieler. Im Februar wurde er bei der Euro Challenge erstmals in den Kader des ÖEHV-Teams berufen. Für die Innsbrucker Haie absolvierte der Stürmer in der abgelaufenen EBEL-Saison 49 Spiele (5 Scorerpunkte).