NHL: Florida holt Legende Jagr

Der 43-Jährige soll seinen neuen Arbeitgeber im Kampf um das Play-off unterstützen.

Eishockeystar Jaromir Jagr hat in Nordamerikas Profiliga NHL einen neuen Arbeitgeber. Der 43-jährige Tscheche wechselte am Donnerstag von den New Jersey Devils zu den Florida Panthers. Das Team aus Florida erhofft sich durch die Verpflichtung von Jagr vier Tage vor Ende der Wechselperiode einen Schub im Kampf um die Play-off-Plätze.

Derzeit sind die Panthers in der Eastern Conference Neunter. Der Rückstand zu den Boston Bruins auf dem achten und letzten K.o.-Runden-Platz beträgt zwei Punkte. New Jersey hatte keine Chance mehr, sich für die entscheidende Meisterschaftsphase zu qualifizieren.

Für die Devils hatte Jagr in dieser Saison elf Tore geschossen und 18 vorbereitet. Mit insgesamt 716 Treffern rangiert er auf Position sechs der ewigen NHL-Torschützenliste. Der Stürmer kam 1990 in die NHL, drei Jahre bevor sein neuer Verein gegründet wurde. Mit den Pittsburgh Penguins gewann Jagr 1991 und 1992 den Stanley Cup.

Kommentare