Minnesota gewinnt mit Vanek
Minnesota Wild hat am Donnerstag das Duell zweier Österreicher-Klubs in der NHL gegen die Philadelphia Flyers auswärts 3:2 gewonnen. Der Steirer Thomas Vanek blieb allerdings bei Minnesota ohne Scorerpunkt und kam lediglich auf zwei Torschüsse. Bei den Philadelphia Flyers war der Kärntner Michael Raffl nach wie vor verletzungsbedingt nicht im Einsatz.
Aufgrund von heftigen Schneefälle in der Region um die Niagarafälle kam es auch zu einer Absage. Die für Freitag geplante Partie zwischen den Buffalo Sabres und New York Rangers musste verschoben werden.
Absage
Auch das für Sonntag angesetzte Match in der National Football League (NFL) zwischen den Buffalo Bills und New York Jets kann möglicherweise nicht stattfinden. Laut Klub-Angaben muss das Stadion erst von 220.000 Tonnen Schnee geräumt werden, damit das Spiel stattfinden kann. Die Bills boten Helfern deshalb neben einem Stundenlohn von 10 US-Dollar (knapp 8 Euro) auch noch Freikarten für das Spiel an.
Anklage
Ganz andere Sorgen hat Slawa Woinow von Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings. Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles County beschuldigte den 24-jährigen Russen am Donnerstag der häuslichen Gewalt gegenüber seiner Frau. Woinow muss sich am 1. Dezember vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung drohen dem Verteidiger bis zu neun Jahre Haft. Auch eine Abschiebung ist möglich.
Woinow war am 20. Oktober im Krankenhaus von Torrance (Kalifornien) verhaftet worden. Er hatte seine Frau dorthin begleitet, die laut Staatsanwaltschaft mit Verletzungen an Augenbraue, Wange und Nacken ins Hospital eingeliefert wurde. Der Profi beteuert seine Unschuld. Von der NHL ist er seit seiner Verhaftung suspendiert.
Ergebnisse vom Donnerstag:
Philadelphia - Minnesota 2:3
Montreal - St. Louis 4:1
Ottawa - Nashville 3:2
Toronto - Tampa Bay 5:2
Winnipeg - Detroit 3:4
Dallas - Arizona 3:1
Calgary - Chicago 3:4
Colorado - Washington 2:3
Vancouver - Anaheim 3:4 n.P.
Los Angeles - Carolina 3:2
San Jose - Florida 2:3 n.P.
Kommentare