Eishockey: Kein Treffer beim Duell auf Augenhöhe mit der Slowakei
Wenn bei Österreichs Gegner der Tormann (Ratislav Elias) zum besten Spieler gewählt wird, dann sagt das viel aus über eine Partie: Das Eishockeyteam musste sich zum Auftakt des Deutschland-Cups in Landshut der Slowakei 0:1 geschlagen geben. Im Vorjahr hatte es noch eine 1:7-Niederlage gegen die Slowakei gegeben.
Zwar hatten die Slowaken über das gesamte Spiel gesehen mehrere gute Chancen, doch drängte das Team von Roger Bader speziell im dritten Drittel auf den Ausgleich und hatte auch Pech. Den Siegestreffer erzielte Peter Cehlarik noch vor der ersten Pause (14.) nach einem Abpraller. Österreichs Keeper David Kickert war der erwartete Rückhalt.
Teamchef Roger Bader bilanzierte positiv: "Es war ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel. Wir waren absolut auf Augenhöhe. Schade, dass wir aus unseren Chancen in den Powerplays im ersten Drittel das Tor nicht gemacht haben." Insgesamt sei er "sehr happy".
"Als wäre er schon zehn Jahre dabei"
Über den 18-jährigen Verteidiger Gregor Biber sagte der Teamchef: "Er hat gespielt, als wäre er schon zehn Jahre im Nationalteam. Das macht Freude."
Am Samstag um 11 Uhr ist Dänemark der nächste Gegner der Österreicher in Landshut.
Kommentare