Capitals verlieren zum 4. Mal in Folge

Schwere Zeiten für Trainer Tom Pokel.
Die Wiener erleiden gegen Fehervar eine 3:4-Auswärtsniederlage.

Der Negativlauf der Vienna Capitals in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) geht weiter. Die Wiener kassierten am Donnerstagabend mit einem 3:4 bei Fehervar schon ihre vierte Niederlage in Folge und könnten damit weiter an Boden im Kampf um Rang eins verlieren. Leader Salzburg ist erst am Freitag im Heimspiel der 24. Runde gegen Dornbirn im Einsatz und hat davor schon vier Punkte Vorsprung auf die Caps.

Die Wiener gingen vor 3.076 Zuschauern im ersten Drittel in Minute 17 durch Brett Carson in Führung. Nach Wiederbeginn waren aber die Ungarn effizienter, Jeff LoVecchio (29.) und Michael Boivin (32.) waren jeweils in Überzahl erfolgreich.

Im Schlussabschnitt legten die Capitals zwar mit dem 2:2 durch Florian Iberer (41.) einen Blitzstart hin, zu einem Punktegewinn reichte es aber nicht. Attila Nemeth (45.) und Johan Ejdepalm (49./PP) sorgten für die Entscheidung, Carson gelang mit seinem zweiten Treffer (56./PP2) nur noch Ergebniskosmetik.

Für die Ungarn aus Szekesfehervar war es bereits der dritte Sieg hintereinander, sie stießen vorerst auf Rang vier vor und liegen nur noch drei Punkte hinter den Wienern.

Kommentare