Capitals peilen vierten Sieg gegen KAC an

Siegessicher: Bennoit Gratton (re.), der Kapitän der Capitals im Duell mit dem KAC.
Die Wiener haben in dieser Saison alle drei bisherigen Spiele gegen den Meister gewonnen.

Am dritten Tag des neuen Jahres der zweite Schlager: Eishockey-Wien fiebert dem Gastspiel des KAC (19.15 Uhr, laola1.tv live) bei den Capitals entgegen. Nach 6200 Fans beim 7:4-Sieg gegen Linz wird diesmal ein volles Haus erwartet.

„Der KAC ist immer eine Herausforderung, auch wenn er derzeit nur Achter ist“, warnt Capitals-Coach Tommy Sameulsson. „Umsonst sind sie nicht der regierende Meister.“ Dass die Wiener vor knapp acht Monaten in der schnellsten Finalserie der EBEL-Geschichte mit 0:4 abgefertigt worden sind, schmerzt noch immer. Die Revanche dafür ist allerdings bereits drei Mal gelungen (4:1, 7:3, 3:2). „Und wir wollen den vierten Saisonsieg“, sagt Kapitän Benoit Gratton.

Die Caps haben die vergangenen sechs Heimspiele gewonnen. Aber auch bei den Kärntnern geht es wieder bergauf, wie das 2:1 zuletzt in Graz bewies. „Ich denke, wir können jetzt die Saison langsam wieder umdrehen“, sagt KAC-Trainer Christer Olsson. Ein erstes Ziel hat sich der Rekordmeister bereits gesetzt: vier Bonuspunkte für die Play-offs. Dazu könnte ein Sieg in Wien entscheidend beitragen.

Kommentare