Raffl mit starkem Abschluss im NHL-Grunddurchgang

Michael Raffl führte die Flyers zu einem klaren Sieg.
Der Kärntner krönte sich beim Spiel gegen die Islanders zum Mann des Abends.

Michael Raffl feierte zum Abschluss des NHL-Grunddurchganges eine seiner besten Leistungen der Saison. Der 27-Jährige spielte gegen die New York Islanders groß auf und führte seine Philadelphia Flyers mit einem Tor und zwei Assists zu einem verdienten 5:2-Auswärtserfolg. Für die Flyers bringt dieser Abschlusssieg noch einmal Selbstvertrauen vor dem Play-Off-Start am Donnerstag.

Raffl brachte die Flyers in der 27. Minute mit 3:2 in Führung und bereitete die weiteren Tore von Scott Laughton (46.) und R.J. Umberger (52./PP) vor. Der Villacher, der zum dritten Mal in seiner NHL-Karriere auf drei Scorerpunkte kam, beendete den Grunddurchgang mit 13 Toren und 18 Assists und war damit fünftbester Torschütze und siebentbester Scorer seines Teams. Da Trainer Dave Hakstol so wie sein Islanders-Gegenüber Jack Capuano am Sonntag einige Leistungsträger schonte, war Raffl der einzige Flyers-Spieler, der alle 82 Partien absolvierte.

Für die Flyers geht es am Donnerstag im Play-Off gegen das beste Team des Grunddurchgangs, die Washington Capitals. In den ersten beiden Partien am Donnerstag und Samstag haben die Capitals jeweils Heimrecht. Die Minnesota Wild, bei denen Thomas Vanek wegen einer Oberkörperverletzung weiter fraglich ist, starten ebenfalls mit zwei Auswärtsspielen gegen die Dallas Stars.

Play-Off-Paarungen - Eastern Conference
Washington Capitals Philadelphia Flyers (Raffl)
Florida Panthers New York Islanders
Tampa Bay Lightning Detroit Red Wings
Pittsburgh Penguins New York Rangers
Play-Off-Paarungen - Western Conference
Dallas Stars Minnesota Wild (Vanek)
St. Louis Blues Chicago Blackhawks
Anaheim Ducks Nashville Predators
Los Angeles Kings San Jose Sharks

Kommentare