EBEL: Salzburg zielt auf zehnten Sieg in Serie ab
Neun Siege in Serie, 31 von 32 möglichen Punkten in den vergangenen 16 Spielen geholt (nur Linz gewann in der Verlängerung), zwei Shut-outs gegen den Meister – mit dieser Bilanz kommen die Salzburger Bullen heute nach Klagenfurt.
„Aber das wird ein ganz anderes Spiel“, sagt Trainer Don Jackson. „Der KAC ist jetzt wieder komplett und wird einen ganz anderen Gegner abgeben als in den beiden bisherigen Spielen.“ Die gewann Salzburg mit 7:0 und 3:0. Aber man fühlt sich stark genug, um ein drittes Mal als Sieger vom Eis zu gehen. „Das ist natürlich eine tolle Herausforderung“, sagt KAC-Coach Christer Olsson. „Wir haben vor Salzburg Respekt, aber keine Angst.“ Bis auf den gesperrten Colton Fretter ist der Meister komplett. Herbert Ratz fiel der Punkteregelung zum Opfer und will deswegen nun seine Karriere beenden.
Schlager Nummer zwei steigt in Bozen, wo Linz zu Gast ist. „Wir müssen bereit sein“, sagt Black-Wings-Coach Rob Daum. „Dann haben wir eine Chance.“ Villach trifft auf Innsbruck, Dornbirn muss zum heimstarken HC Znaim.
Kommentare