Caps basteln am Kader für die neue Saison
In Wien, Kagran werden bereits jetzt die Weichen für die kommende Eishockey-Saison gestellt. Die Vienna Capitals und Coach Tommy Samuelsson gaben noch vor der Abreise des Trainers in seine Heimat Schweden bekannt, dass man einige Verträge nicht verlängern werde. Philip Pinter, André Lakos, Tony Romano und Joshua Soares werden in der kommenden Saison nicht für die Wiener spielen.
"Beide haben eine tolle Saison gehabt und uns mit ihrer Erfahrung viel geholfen. Dafür will ich ihnen auf diesem Weg auch danke sagen. Ich werde die Mannschaft aber an ein paar Positionen ändern. Dabei trifft es auch Philip und André. Wir haben in unserem Team einige vielversprechende Junge, die ich in ihre Positionen vorziehen, ihnen mehr Eiszeit und damit auch mehr Verantwortung geben will. Ich möchte auch frische Kräfte holen, weshalb wir uns auch von Josh Soares und Tony Romano trennen", gab Samuelsson via Presseaussendung zu Protokoll.
Zwei Wechsel, keine Zugänge
Bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden haben dagegen Goalie Fabian Weinhandl und Angreifer Daniel Woger. Der Keeper wechselt zum Meister nach Klagenfurt, während Woger bei den 99ers aus Graz anheuert.
Neuzugänge gibt es indes noch keine zu vermelden. Mit Raphael Rotters Vertagsverlängerung konnte allerdings die komplette Einser-Linie in der Albert-Schulz-Halle gehalten werden. Backup-Goalie David Kickert soll hinter dem ebenfalls in Wien bleibenden Matt Zaba "so viel wie möglich Eiszeit in der EBEL" bekommen.
Kommentare