Dominik Paris: "Auf der Bühne bin ich nervöser als auf der Streif"

Dominik Paris: "Auf der Bühne bin ich nervöser als auf der Streif"
Der Südtiroler Super-G-Weltmeister ist Experte für schwierige Pisten. Ein Gespräch über Mut, Heimatliebe und Heavy Metal.

Als Dominik Paris am frühen Vormittag das Café Ultun betritt, nimmt kaum jemand Notiz vom berühmtesten Mann, den dieses kleine Südtiroler Tal unweit von Meran hervorgebracht hat. Niemand greift zum Handy, keiner verfolgt den Skistar mit Blicken, alles geht seinen gewohnten, ruhigen Lauf in Sankt Walburg im Ultental.

Können Sie immer so ein ruhiges Leben führen?

Natürlich werde ich ab und an erkannt. Ich bin ja jetzt auch nicht gerade der Kleinste und kann mich schwer verstecken. Aber es ist schon viel weniger Rummel als bei euch in Österreich.

Spielt der Skisport in Italien eine untergeordnete Rolle?

Kommentare