Chiara Hölzl: Ein Schanzenfloh springt allen um die Ohren

Chiara Hölzl: Ein Schanzenfloh springt allen um die Ohren
Die Salzburgerin gewann heuer bereits drei Bewerbe. Am Wochenende startet sie im Gelben Trikot beim Weltcup in Hinzenbach.

Chiara Hölzl wird gerade von vielen Skispringern beneidet. Und das liegt jetzt nicht nur am Gelben Trikot der Weltcupführenden, mit dem sich die Pongauerin neuerdings schmücken darf. Vielmehr besitzt Chiara Hölzl seit einiger Zeit eine Fähigkeit, die der Großteil der Springer leider nur vom Hörensagen kennt: Sie hat den Flow.

Das ist dieser erstrebenswerte Gemütszustand, der das Skispringen mit einer unheimlichen Lockerheit und traumwandlerischen Sicherheit funktionieren lässt. Ja, Chiara Hölzl erweckt dieser Tage fast den Eindruck, als würden ihr die Erfolge nur so zufliegen. Wahrscheinlich könnte man die 22-Jährige im Moment sogar um 3 Uhr in der Früh aus dem Bett läuten – und sie würde immer noch gewinnen.

Kommentare