Capitals zu Gast beim KAC

Capitals zu Gast beim KAC
Beim Tabellenführer aus Kärnten fällt mit Tyler Spurgeon eine der Stützen für den Rest der Saison aus.

Er ist in Klagenfurt noch in (schlechter) Erinnerung, der 10. Dezember 2010, als der Traum von der längsten Siegesserie zu Ende ging: Mit dem 3:4 im Heimspiel gegen die Vienna Capitals gab es nach 17 Siegen wieder eine Niederlage.

Am Freitag (19.15 Uhr) kommen die Wiener zum ersten Mal in der neuen Saison nach Klagenfurt. Siegesserie gibt es diesmal keine, der KAC führt aber dennoch die Tabelle an. Sorgen gibt es trotzdem beim Rekordmeister: Mit Tyler Spurgeon hat es ausgerechnet jenen Spieler erwischt, der bisher der auffälligste war.

"Eine Katastrophe"

Nachdem er im Training gegen die Bande gekracht ist, ist für den kanadischen Stürmer die Saison wegen einer schweren Schulterverletzung bereits zu Ende. "Eine Katastrophe, denn das Duo Spurgeon und Scofield war unsere stärkste Waffe", sagt Coach Manny Viveiros. Ersatz soll geholt werden.

Die Caps haben bisher Auswärtsstärke gezeigt (nur eine Niederlage im Penaltyschießen). "Aber der KAC ist die bisher schwierigste Aufgabe", sagt Coach Tommy Samuelsson. Er muss Rotter (verletzt) und Ferland (gesperrt) vorgeben. Villach (gegen Linz) hat auf die Negativserie (vier Niederlagen) reagiert und Teamspieler Markus Peintner verpflichtet.

Kommentare