Drei Fehler: Biathlon-Weltmeisterin Hauser verpasst die Top Ten

Drei Fehler: Biathlon-Weltmeisterin Hauser verpasst die Top Ten
Die Tirolerin blieb beim Einzelbewerb über 15 Kilometer am Schießstand unter ihren Möglichkeiten. Gold ging an die Deutsche Denise Herrmann.

Nach dem zehnten Platz zum Auftakt in der Mixed-Staffel lief es für Biathletin Lisa-Theresa Hauser auch im ersten Einzelrennen nicht nach Wunsch. Im Bewerb über 15 Kilometer, in dem jeder Fehlschuss eine Strafminute nach sich zieht, verfehlte die Tirolerin drei Mal das Ziel und damit auch den angepeilten Spitzenplatz.

Im ersten Liegend-Anschlag war die Weltmeisterin von 2021 noch fehlerfrei geblieben, in den weiteren drei Schießeinheiten unterlief der Kitzbühelerin dann jeweils ein Fehler, im Ziel hatte Hauser dann fast zweieinhalb Minuten Rückstand auf die deutsche Siegerin Denise Herrmann und belegte Rang 17.

Drei Fehler: Biathlon-Weltmeisterin Hauser verpasst die Top Ten

Denise Herrmann ist die Olympiasiegerin im Einzelbewerb über 15 km

"Mit drei Fehlern redet man natürlich nicht um die vorderen Plätze mit", sagte die 28-Jährige, die trotzdem nicht ganz unzufrieden war. "Das Rennen stimmt mich zuversichtlich, weil es läuferisch gut gegangen ist", sagte Lisa-Theresa Hauser.

Die Tirolerin hat im Einzel noch drei weitere Medaillenchancen: Es warten der Sprint, die Verfolgung und abschließend das Massenstart-Rennen.

Kommentare