Alle ÖSV-Adler für Willingen qualifiziert

Alle ÖSV-Adler für Willingen qualifiziert
Gregor Schlierenzauer war bei der Quali noch nicht vor Ort, ist aber ohnehin fix qualifiziert.

Im teilweise dichten Schneetreiben haben sich am Freitagabend in Willingen alle Österreicher für das Weltcup-Skispringen qualifiziert. Neben den vorqualifizierten Gregor Schlierenzauer (nicht am Start) und Andreas Kofler, der seinen Versuch mit einem 109,5 m-Sprung verpatzte, schafften auch Stefan Kraft (13.), Wolfgang Loitzl (15.), Manuel Fettner und Michael Hayböck (beide 18.) sowie Martin Koch (26.) den erforderlichen Platz in den Top 40.

Schlierenzauer war zum Auftakt der Team-Tour noch gar nicht vor Ort, er fliegt erst am Samstag mit einer Maschine seines Sponsors nach Willingen. Qualifikationssieger wurde der Deutsche Richard Freitag vor dem Slowenen Peter Prevc und dem Japaner Daiki Ito. Noch war nicht klar, wen ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner am Samstag (14.00 Uhr) für den Teambewerb aufstellt. Am Sonntag folgt zur selben Zeit ein Einzelspringen.

Keine guten Nachrichten gab es von einer Skisprung-Nebenfront: Im Training für den Kontinentalcup in Iron Mountain (USA) zog sich der Tiroler Nachwuchsmann Thomas Lackner einen Patellarsehnenriss zu.

Kommentare