Abwesende Stars beim Ski-Auftakt

Abwesende Stars beim Ski-Auftakt
In Sölden werden außer Marlies Schild und Michaela Kirchgasser auch Bode Miller und vermutlich Beat Feuz fehlen.

Dass Marlies Schild in Sölden nicht an den Start gehen wird, war keine Überraschung. Wie in den Vorjahren wird die Salzburgerin, die sich vor vier Jahren auf dem Gletscher schwer verletzt hat, auf den Damen-Saisonauftakt am Samstag verzichten.

Überraschender kam die Absage von Michaela Kirchgasser, die sich bei einem Sturz vergangene Woche die Kapsel im linken Knie geprellt hatte, das erst im Mai 2010 operativ behandelt worden war. "Sölden macht nur Sinn, wenn man 100-prozentig fit ist", sagte die Salzburgerin, die das Verletzungspech mit einer anderen ÖSV-Läuferin teilt: Andrea Fischbacher. Die Super-G-Olympiasiegerin kämpft mit Rückenproblemen. Mitfavoritin Maria Höfl-Riesch (D) befindet sich nach einer Verkühlung hingegen auf dem Weg der Besserung.

Auch bei den Herren werden am Sonntag einige Ski-Stars fehlen. Bode Miller zum Beispiel, der seit einer Knie-Operation im März noch keinen einzigen Riesentorlaufschwung absolvieren konnte. Nicht mit dabei sein wird auch der Deutsche Felix Neureuther, der einen Bandscheibenvorfall und eine Entzündung an der Lendenwirbelsäule ha. Der Start des Gesamtweltcup-Zweiten Beat Feuz (CH) ist offen. Der Schweizer musste sich im Frühling einen Knorpel- und Meniskusschaden operieren lassen und konnte danach kaum schmerzfrei trainieren.

Kommentare