Was ein österreichischer Handball-Teamspieler in Kuwait macht

Was ein österreichischer Handball-Teamspieler in Kuwait macht
Janko Bozovic hat das Weite gesucht und ein Abenteuer gefunden. Seit zwei Wochen ist er im Emirat, spielen wird er noch lange nicht.

14 Arbeitgeber in zehn Ländern, von Norwegen und Nordmazedonien bis nach Weißrussland und Portugal – der österreichische Handballspieler Janko Bozovic kann viel erzählen über fremde Länder und deren Sitten. Aber das, was dem 37-Jährigen in seiner ersten Woche in Diensten des Al-Sulaibikhat SC aus Kuwait widerfahren ist, hat den Routinier dann doch noch einmal überrascht.

Eigentlich hätte die neue Saison in den kommenden Tagen starten sollen, weil der amtierende Meister, der Kuwait SC, aber kurzerhand ein einmonatiges Trainingslager in Europa eingeschoben hat, beginnt die Meisterschaft für alle erst Ende Oktober.

Kommentare