HLA-Rückkehrer Raul Santos: "Ich bin jetzt eine Führungsperson"

HLA-Rückkehrer Raul Santos: "Ich bin jetzt eine Führungsperson"
Raul Santos spielte neun Jahre in Deutschland. Nun kehrt er in die österreichische Liga zurück und findet sich in einer neuen Rolle wieder.

Mit den Partien Westwien gegen Vöslau und Linz gegen Schwaz startet am Freitag die Handball-Liga. Nach neun Jahren als Legionär in Deutschland ist Raul Santos wieder mittendrin. Der 30-Jährige wird für Bruck/Trofaiach spielen. Sein Team ist am Samstag gegen Bregenz gefordert.

KURIER: Sie sind in die Steiermark zurückgekehrt. Was war ausschlaggebend für die Entscheidung?

Raul Santos: Es waren viele Komponenten, aber die größte natürlich meine Familie. Es war eine sehr lange Zeit, die wir in Deutschland verbracht haben. Und das ohne den Großteil der Familie. Das war schon zu spüren.

Inwiefern gab es auch Angebote von anderen Vereinen in Österreich oder auch Deutschland?

Kommentare