Sport
25.01.2012

US-Basketballer Burke auf Kurzgastspiel in Gmunden

Das Gastspiel des US-Amerikaners Dwight Burke bei den Swans Gmunden in der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) ist nur von kurzer Dauer gewesen.

Das Gastspiel des US-Amerikaners Dwight Burke bei den Swans Gmunden in der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) ist nur von kurzer Dauer gewesen. Weil es "nicht nach Wunsch" verlaufen sei, haben die Oberösterreicher laut ihrer Homepage nach drei Auftritten beschlossen, das Engagement des 25-jährigen Innenspielers nicht zu verlängern.

Schon beim Chevrolet Cup Final Four am Wochenende in Güssing wollen die Swans nach Angaben vom Mittwoch wieder auf "doppelte Oppland-Power" setzen. Zu Fixposten Dan kehrt auch Zwillingsbruder Michael wieder in den Kader zurück. Letzterer hatte schon von Anfang Dezember bis Anfang Jänner sechs ABL-Partien für Gmunden bestritten, ehe er durch Burke ersetzt wurde.