Letztes Finale 2016, das erste 2017: Murray und Djokovic

© REUTERS/Paul Childs

Tennis
01/07/2017

Traumfinale zum Saisonstart: Das Gigantenduell in Katar

Die Topspieler Andy Murray und Novak Djokovic treffen am Samstag (16 Uhr, live Eurosport) im Finale von Doha aufeinander.

Beim Wüsten-Turnier in Doha (Katar) kommt es Samstag (16 Uhr, MEZ, Eurosport) zum Giganten-Finale zwischen den ATP-Besten Andy Murray und Novak Djokovic. Während der Ranglisten-Erste Murray, der im Achtelfinale gegen Gerald Melzer seine liebe Not hatte, im Halbfinale mit Tomas Berdych relativ kurzen Prozess machte und 6:3, 6:4 gewann, musste Djokovic in seiner Partie gegen den spanischen Routinier Fernando Verdasco fünf Matchbälle abwehren, um am Ende noch 4:6, 7:6(7), 6:3 zu gewinnen.

Im direkten Duell der derzeit mit Abstand besten Spieler der Welt führt der Serbe Djokovic 24:11. Das bislang letzte Duell gewann allerdings Olympiasieger Murray - im November im Endspiel des ATP-Finales. Im Vorjahr teilten sich die beiden Superstars drei der vier Grand-Slam-Titel auf und gewann sieben von neun ATP-1000-Turnieren.

Es ist der Höhepunkt vor den Australian Open, die am 16. Jänner starten. Favoriten: Murray und Djokovic. Logisch.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.