Thiem gegen Zverev: Ein heißes Duell in aller Freundschaft

Thiem gegen Zverev: Ein heißes Duell in aller Freundschaft
Der 22-Jährige ist in Melbourne am Freitag der Halbfinalgegner von Thiem. Ein Vergleich mit Deutschlands Nr. eins.

Es ist ja immer etwas Feines, wenn sich österreichische und deutsche Sportsleute gegenüberstehen. Zumindest für die Österreicher, den Deutschen sind Dinge wie Cordoba heutzutage wurscht.

Das Semifinal-Duell am Freitag soll ohnehin nicht zum Länderkampf ausarten, Brisanz verspricht es auch ohne Länderkürzel nach dem Namen. Dominic Thiem trifft in seinem ersten Melbourne-Halbfinale auf Alexander Zverev (9.30 Uhr/Liveticker auf KURIER.at/sport). Die Nummer eins Deutschlands steht gar in seinem ersten Grand-Slam-Halbfinale. Erst zwei Mal stand der Hamburger in einem Major-Viertelfinale, beide Male bei den French Open. 2018 unterlag er Dominic Thiem, ein Jahr später Novak Djokovic, der am Sonntag als Finalgegner wartet.

Thiem oder Zverev? Was aber unterscheidet die aktuelle Nummer fünf von der Nummer sieben der Welt? Was verbindet die beiden?

Kommentare