Viele Fehler zum Start: Thiems US-Open-Auftakt in der Analyse

USA TENNIS US OPEN 2020
Dominic Thiem steht in der zweiten Runde der US Open. Es war noch viel Luft nach oben, aber auch nicht alles schlecht.

Im Gegensatz zum Vorjahr, als er von einem grippalen Infekt geschwächt schon in Runde eins am Italiener Thomas Fabbiano gescheitert war, darf  Dominic Thiem seinen 27. Geburtstag am 3. September auf dem Tennis-Platz feiern. Dort wartet bei den US Open am Donnerstag (2. Partie nach 18 Uhr MESZ im Arthur Ashe / live auf Servus TVder Inder Sumit Nagal (Nummer 124 der Welt). Möglich machte es eine verletzungsbedingte Aufgabe seines Erstrundengegners Jaume Munar. Da hatte Thiem aber schon zwei Sätze (7:6, 6:3) gewonnen.

Zwei Sätze, in denen einiges gut lief, anderes hingegen weniger gut.

Das Positivste zu Beginn: Es gab es eine eklatante Steigerung gegenüber dem Vorbereitungsturnier in New York, als er vor einer Woche gegen den Serben Filip Krajinovic nur drei Games machte. "Es war ein typisches Erstrundenmatch bei einem Grand Slam, es hat bei weitem noch nicht alles gepasst", sagt Thiem selbst.

Kommentare