Nach Sieg gegen Alcaraz: Sinner ist wieder die Nummer 1 der Welt
Jannik Sinner triumphierte in Monte Carlo
Jannik Sinner setzte beim Sandplatz-Klassiker in Monte Carlo seinen Erfolgslauf fort. Der Südtiroler feierte seinen ersten Turniersieg im Fürstentum - und das in beeindruckender Manier.
Im Endspiel behielt Sinner gegen seinen Langzeit-Rivalen Carlos Alcaraz mit 7:6, 6:3 die Oberhand. Mit dem Finalsieg stößt er den Spanier vom Thron und ist die neue Nummer 1 der Welt.
Jannik Sinner feierte den dritten Masters-1000-Turniersieg in Folge
Nervenstark
Jannik Sinner spielte in den entscheidenden Momenten sein bestes Tennis und zog damit Carlos Alcaraz den Nerv. Im Tiebreak des ersten Satzes setzte sich der Italiener mit 7:5 durch, im zweiten Satz reichte ihm ein Break, um das Match auszuservieren.
Die Siegesserie von Sinner ist beeindruckend: Der 24-Jährige gewann zuletzt die Masters-1000-Turniere in Indian Wells und Miami und präsentiert sich seit Wochen in Hochform.
Carlos Alcaraz war seit 10.November 2025 die Nummer 1 der Welt.
Kommentare