Sicherheitstrakt und "Fake": Tennisprofis kritisieren US Open

Sicherheitstrakt und "Fake": Tennisprofis kritisieren US Open
"Ich zögere noch, ob ich erzählen soll, was wirklich in dieser "Fake Bubble" passiert", so der positiv getestete Benoît Paire.

Der positiv auf das Coronavirus getestete französische Tennisprofi Benoît Paire hat sich erstmals nach seinem Ausschluss von den US Open zu Wort gemeldet. "Mir geht es gut im Moment und ich habe keine Symptome", schrieb der 31-Jährige am Montag (Ortszeit) in den sozialen Netzwerken.

FILES-TENNIS-OPEN-USA-HEALTH-VIRUS

Benoît Paire.

Der Weltranglisten-23. äußerte jedoch Kritik an den Organisatoren des Grand-Slam-Turniers in New York, das unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen ausgetragen wird. Die Profis und ihre Betreuer leben in einer sogenannten Blase und dürfen sich nur zwischen den Hotels und der Anlage bewegen.

"Ich zögere noch, ob ich erzählen soll, was wirklich in dieser "Fake Bubble" passiert", schrieb Paire bei Instagram. Dessen Landsmann Adrian Mannarino sagte nach seinem Erstrunden-Sieg, dass das System mehr einem überwachten Sicherheitstrakt als einer Blase gleiche.

Kommentare