© APA/AFP/MARTIN BUREAU

Sport Tennis
06/17/2021

Neues Management: Dominic Thiem unterschreibt bei Pique-Agentur

Österreichs Nummer eins wird künftig von Kosmos betreut. Manager wird ein Ex-Trainer.

Nach der Trennung von Manager Herwig Straka wird Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem von der Agentur Kosmos betreut. Die Agentur rund um Barcelona-Starkicker Gerard Pique ist auch verantwortlich für das neue Format des Daviscups, der heuer im November auch in Innsbruck gastiert.

Rückkehr von Blanco

Der ehemalige Spieler Galo Blanco wird sich um die Wünsche des Niederösterreichers annehmen. Mit dem 44-jährigen Spanier arbeitete Thiem bereits zusammen: Blanco war von Dezember 2017 bis November 2018 Touring-Coach des Niederösterreichers. „Ich bin sehr glücklich, dass Galo wieder Teil meines Teams ist. Er stand immer in engem Kontakt mit mir und meiner Familie, auch als wir unsere Zusammenarbeit beendeten. Die Saison hat nicht begonnen, wie ich es gerne gewollt hätte, aber ich arbeite sehr hart daran wieder dorthin zu kommen, wo ich Ende 2020 war. Die Unterstützung von Galo und dem restlichen Kosmos-Team wird mir dabei sicherlich helfen“, sagte Thiem in einer Aussendung vom Donnerstag über den neuen Manager.

Hauptcoach ist weiter der Chilene Nicolas Massu, der von Thiems Vater Wolfgang Thiem unterstützt wird, auch der deutsche Physio Alex Stober bleibt freilich im „Team Thiem“. Beide sind auch auf Mallorca mit von der Partie.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.