Ende einer "Traumbeziehung": Tennis-Superstar Djokovic gibt Trennung bekannt

Ende einer "Traumehe": Djokovic mit Ivanisevic
Der serbische Weltranglisten-Erste und sein Coach Ivanisevic gehen künftig getrennte Wege. Das gab Djokovic auf Instagram bekannt.

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic gab auf Instagram die Trennung von seinem langjährigen Coach Goran Ivanisevic bekannt. In diesem Jahr klappte es beim Serben nicht mehr ganz so gut, bei den Australian Open kam das Aus im Halbfinale gegen den späteren Sieger Jannik Sinner, in Indian Wells scheiterte der 36-Jährige früh, in Miami war er gar nicht am Start. 

Djokovic schrieb auf Instagram: "Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Unsere Chemie auf dem Platz hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immer absolut solide." Mit den Worten: „Sefinjo, danke für alles, mein Freund. Ich liebe dich“, schloss Djokovic den Eintrag.. 

Die Zusammenarbeit begann 2019, Djokovic war seitdem sehr erfolgreich. Der Kroate Ivanisevic hatte selbst 2001 in Wimbledon triumphiert. 

Derzeit bereitet sich Djokovic in Belgrad auf die Sandplatz-Saison vor. Der 24-fache Major-Champ plant seine kommenden Starts in Monte-Carlo und dann in Madrid.

Kommentare