Ein Bolivianer für Thiem bei den French Open

Ein Bolivianer für Thiem bei den French Open
Der zweifache Paris-Finalist trifft auf Hugo Dellien, Nummer 87 der Welt.

Sechs Spiele, sechs Niederlagen. Dominic Thiems Bilanz in diesem Jahr seit seinem Comeback ist weniger erfreulich. Bei den French Open könnte die Negativ-Serie reißen. Gegner ist die Nummer 87 der Welt, der Bolivianer Hugo Dellien. Der 28-Jährige ist schon länger auf der Tour, sein bestes Ergebnis heuer war der Challenger-Titel in Santiago auf Sand. Auf ATP-Ebene hat Dellien noch kein Finale erreicht. Die beiden Herren treffen erstmals aufeinander.

Thiem befindet sich im Tableau-Viertel von Mitfavorit Carlos Alcaraz. Der zweite Österreicher im Hauptfeld, Sebastian Ofner, hat sich erst am Donnerstag für sein zweites Major-Turnier qualifiziert. Da die Qualifikation aber erst am Freitag abgeschlossen wird, wurden die Qualifikanten auch noch nicht zugelost.

Novak Djokovic könnte schon im Viertelfinale der French Open 2022 auf Rafael Nadal treffen.

SPORT Talk mit Jürgen Melzer und Thomas Schweda

Kommentare