Google-Suche: Dominic Thiem ist die Nummer eins im Lande

Meistgesuchter Österreicher: Dominic Thiem
Bei den „Österreichern des Jahres“ landete mit Sebastian Ofner ein weiterer Tennis-Profi auf dem Stockerl. Und das vor Babler, Benko und Co.

Der Tennis-Sport in Österreich bommt nach wie vor.Laut Google-Suche 2023 ist Dominic Thiem die Nummer eins im Lande - auch, wenn er nicht zwingend sein bestes Jahr hatte. Aber vor allem der US-Open-Triumph 2020 machte den Niederösterreicher richtig populär. 

➤ Lesen Sie, was am häufigsten gesucht wurde

 

Unter den zehn besten  „Österreichern des Jahres“ landete laut Google mit Aufsteiger Sebastian Ofner ein weiterer Tennis-Profi aus dem Stockerl. Der Steirer schnappte sich hinter dem Musiker und Produzenten RAF Camora Platz drei. 

Weiters im Ranking:  Toni Gabalier, Andreas Babler, Amira Pocher, Richard Lugner, Hans Peter Doskozil, Missy May und René Benko. Bei den internationalen Persönlichkeiten befindet sich Lugner-Gast Jane Fonda an der Spitze, gefolgt von Jürgen Drews und Taylor Swift, wobei die 2023 verstorbene Tina Turner die meisten Suchanfragen der Kategorie „Abschiede“ generierte, vor Matthew Perry.

Sebastian Ofner zählt zu den beliebstesten im Lande

Sebastian Ofner zählt zu den beliebstesten im Lande

Österreich ist  die Nummer 2 im Tennis weltweit

Zu diesem Bild passt auch eine Studie des US-Mediums  The Grueling Truth.  Die Studie untersuchte die Tennis-Besessenheit der Länder, und siehe da: Österreich liegt weltweit an zweiter Stelle. Das ist keine  Verwechslung mit einer  ähnlich klingenden Nation. Und wenn es so wäre, wäre es ja noch viel feiner: Vor uns liegt nur Australia. Das Ranking wurde mithilfe des Tools Google Trends erstellt, das das Suchinteresse von Oktober 2022 bis Oktober 2023 für Themen wie Tennis, Tennisschläger, Wimbledon, Davis Cup, US Open, Australian Open und Grand Slam verfolgte.

Kommentare