Nächster Skandal in Paris: Tennis-Star beschimpft und mit Kaugummi bespuckt

Am Ende jubelte Routinier Goffin
David Goffin hatte nicht nur einen Franzosen, sondern auch ein extrem feindseliges Publikum zum Gegner. Der Belgier ist der nächste Gegner von Nadal-Bezwinger Zverev.

In der 1. Runde hatte schon der Franzose Terence Atmane für Aufsehen gesorgt, als er in der Partie gegen Sebastian Ofner einen Ball ins Publikum gedroschen hat und dabei nur verwarnt wurde. Weil die getroffene Dame sofort unter Einwirkung der anderen französischen Fans bekundet hatte, dass alles in Ordnung sei. Nun kam es zu schlimmeren Vorfällen.

David Goffin wurde in der Partie gegen den jungen Franzosen Giovanni Mpetshi Perricard beschimpft und sogar mit einem Kaugummi beworfen. Der Belgier musste sich bei seinem Sieg nicht nur Mpetshi Perricard, sondern auch einem aus seiner Sicht extrem feindseligen Publikum erwehren. Nach seinem 4:6-6:4-6:3-6:7-6:3-Sieg spielte Goffin auch entsprechend mit den Buhrufen des Publikums, hielt seine Hand ans Ohr. "Ich muss aufpassen, was ich jetzt sage", meinte er später: "Aber wenn du dreieinhalb Stunden von den Zuschauern beleidigt wirst, musst du es ihnen ein bisschen heimzahlen."

Weiters sagte der nächste Gegner des Deutschen Alexander Zverev: "Das war total respektlos. Einfach zu viel. Das ist schon fast wie beim Fußball, als nächstes kommen Pyrotechnik, Hooligans und Schlägereien auf der Tribüne. Es ist wirklich lächerlich. Manche wollen lieber Unruhe stiften, als die Spieler anzufeuern."

Kommentare