War es das? Tennis-Star Murray fällt mit Knöchelverletzung länger aus

Lange Pause für Murray
Der 36-jährige Brite zog sich diese Verletzung in Miami bei der Niederlage gegen den Tschechen Machac zu. Es droht ein Karriere-Ende.

Das könnte das Karriere-Ende bedeuten:  Der zweimalige Wimbledon-Champion Andy Murray steht zumindest  vor einer längeren Zwangspause. Wie der zweifache Olympiasieger auf Instagram mitteilte, zog er sich bei seiner 7:5, 5:7, 6:7 (5:7)-Niederlage gegen den Tschechen Tomas Machac in der dritten Runde des ATP-Masters in Miami gleich mehrere Bänderrisse im Knöchel zu.

Murray war bei seiner Niederlage in Florida im Tiebreak des dritten Satzes unter Schmerzen vom Platz gehüpft. Er spielte die Partie im Anschluss aber noch zu Ende und zeigte sich zunächst optimistisch, nun folgte doch der medizinische Rückschlag.

Der Brite hatte zuletzt das Ende seiner Karriere nach dem Sommer in Aussicht gestellt. Er wird wahrscheinlich noch bei den Olympischen Spielen in Paris und in Wimbledon spielen, bevor er sich aus dem Sport zurückzieht. Wenn er wieder fit wird. 

Kommentare