Tennis-Legende Andy Murray deutet baldigen Rücktritt an

Tennis-Legende Andy Murray deutet baldigen Rücktritt an
Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste spricht von den "letzten Monaten" im Wettkampf-Sport. "Ich liebe das Spiel immer noch."

Tennis-Star Andy Murray hat nach seinem Auftaktsieg in Dubai angedeutet, dass er sich in seiner letzten Saison befinden könnte.

Der Schotte hat in Dubai mit dem 4:6,7:6(5),6:3 über den Kanadier Denis Shapovalov seinen 500. Sieg auf Hartplatz gefeiert. Das ist auf diesem Belag zuvor nur Roger Federer, Novak Djokovic, Andre Agassi und Rafael Nadal gelungen.

"In diesen letzten Monaten"

"Offensichtlich war Hartplatz für mich immer ein guter Belag, und 500 sind sehr viele Matches, also bin ich sehr stolz darauf", sagte Murray. Der frühere Weltranglisten-Erste, dreifache Major- und zweifache Olympiasieger spielte zwar einen Kommentar vergangene Woche auf dem Platz ("Dieses Spiel ist nichts mehr für mich") herunter, gab aber doch einen Hinweis.

"Die Leute interpretieren viel hinein, was ich so auf dem Court sage. Ich liebe das Spiel und den Wettkampf immer noch", meinte er, fügte aber später hinzu: "Ich habe wahrscheinlich nicht mehr so lange, aber ich werde in diesen letzten Monaten das Beste geben."

Kommentare