Mit einem guten Gefühl nach Wien: Turniersieg für Alexander Erler

Sieg in Stockholm: Erler (links) und Galloway
Der Tiroler Alexander Erler gewann mit dem US-Mann Robert Galloway das ATP-Turnier in Stockholm. Für das erfolgreiche Doppel geht es nun in Wien beim Erste Bank Open weiter, wo Jurij Rodionov am Montag spielt.

Der Tiroler Alexander Erler, der im November auch mit dem "KURIER Austria Davis Cup Team" gegen Italien in Bologna antritt, läuft es bestens. Erler feierte in Stockholm seinen neunten ATP-Titel und den ersten mit dem US-Amerikaner Robert Galloway. Das Duo, das seit heuer zusammenspielt, schlug im Endspiel die Arbeitsgemeinschaft Vasil Kirkow/Bart Stevens (USA/NED) klar mit 6:3, 6:2. 

Für das erfolgreiche Duo geht es nun bei den Erste Bank Open weiter, wo am Mittwoch der Doppelbewerb startet. Mit seinem Davis-Cup-Partner Lucas Miedler gewann er in Wien bereits zweimal, zuletzt im Vorjahr. Miedler spielt mit seinem Standardpartner Francisco Cabral, mit von der Partie ist auch die rein-österreichische Paarung Neil Oberleitner/Joel Schwärzler, die zuletzt in Kitzbühel bis ins Endspiel kam. 

Im Einzel ist heute (nicht vor  17.30)  Jurij Rodionov in der Stadthalle im Einzel-Einsatz und  trifft  mit dem Australier Alex de Minaur auf die Nummer drei des Turniers. 

Kommentare