Dominic Thiem

© AP / Mark Schiefelbein

Sport
10/08/2019

Tennis-Star Dominic Thiem wird Ehrenbürger

Die niederösterreichische Gemeinde Lichtenwörth ehrt den Ausnahmesportler, der vor 26 Jahren in ihr auf die Welt gekommen ist.

Dominic Thiem wird kommende Woche eine große Ehre zuteil. Seine Heimatgemeinde Lichtenwörth wird dem Tennis-Star am 17. Oktober die Ehrenbürgerschaft verleihen. Das berichtete am Dienstag die NÖN

"Wir sind stolz auf unseren Ausnahmesportler", wird SPÖ-Bürgermeister Harald Richter im Blatt zitiert. Richter gehe davon aus, dass der vor 26 Jahren in Lichtenwörth auf die Welt gekommene aktuelle Nummer fünf der Welt "bald die Nummer 1 der Weltrangliste sein wird."

Der Antrag des Ortschefs, dem Sportler für seine Leistungen die Ehrenbürgerschaft zu verleihen, wurde im Gemeinderat einstimmig angenommen.