Tennis-Rüpel Kyrgios: Tattoo-Hommage an Kobe Bryant

Nick Kyrgios erwies schon bei den Australian Open Kobe Bryant die Ehre
Der Australier verewigte auf seinem Körper sein Basketball-Idol und fand auch ein Plätzchen für einen weiteren NBA-Star.

Der Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant traf viele seiner Fans sehr schwer, darunter auch den australischen Tennis-Star Nick Kyrgios. Einen Tag nach dem Hubschrauber-Absturz am 26. Jänner, bei dem Bryant ums Leben gekommen war, musste Kyrgios bei den Australian Open zum Achtelfinal-Duell mit Rafael Nadal antreten. Die Rod Laver Arena betrat der sichtlich ergriffene Charismatiker im Trikot der Los Angeles Lakers mit der Nummer acht, das Kobe Bryant jahrelang getragen hatte. 

Nun ließ der 24-Jährige die nächste Hommage an sein Idol folgen. In seiner Heimatstadt Canberra ließ sich Kyrgios von Tattoo-Künstler Dave Chavez am rechten Unterarm ein Porträt von Kobe Bryant stechen. Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte er ein Video, in dem er mit Chavez über seine Entscheidung für eben dieses Tattoo spricht. 

Im Video nimmt die derzeitige Nummer 40 der Welt auch Bezug auf das Image des "Enfant terrible" in der Tennis-Welt. "Die Kultur im Tennis ist einfach anders. Deswegen wurde ich in der Vergangenheit so oft dafür kritisiert, was ich mache, wie ich aussehe oder wie ich bin. Ich mache da nichts falsch, aber dieser Sport hat so jemanden wie mich halt noch nicht erlebt", erklärt der für seine Eskapaden bekannte Profi.

Seiner Meinung nach sei es in der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA, im Gegensatz dazu völlig normal, dass sich die Spieler tätowieren lassen.

Übrigens: Neben Bryant ließ sich Kyrgios mit "King" LeBron James gleich auch noch dessen ultimativen Nachfolger bei den Los Angeles Lakers tätowieren. "Kobe und der King sind für immer bei mir und dazu noch ein paar Jordans", postete Kyrgios unter einem weiteren Instagram-Clip.

Kommentare