Meusburger weiter in der Erfolgsspur

Meusburger war in ihrer Karriere noch nie so gut platziert.
Die 29-Jährige steht beim Challenger in der chinesischen Stadt Ningbo im Viertelfinale.

Die Chance von Yvonne Meusburger auf ein erneutes Karriere-Hoch in der Weltrangliste sind am Dienstag weiter gestiegen. Mit einem souveränen 6:2,6:1-Sieg gegen die Tschechin Petra Cetkovska zog Österreichs Nummer eins beim mit 125.000 Dollar dotierten, stark besetzten Tennis-Challenger in der chinesischen Stadt Ningbo ins Viertelfinale ein. In ihren bisherigen beiden Matches bei diesem Turnier gab Meusburger nur vier Spiele ab.

Um den Halbfinal-Einzug geht es für die 29-Jährige am Mittwoch (2. Match nach 9.00 Uhr MESZ) gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa (7). Die Nummer 75 der Welt eliminierte die Chinesin Zheng Saisai nach einem 4:6,7:5,6:0. Im Head-to-Head mit Schwedowa liegt Meusburger 1:2 zurück.

Melzer muss warten

Bei den Herren muss Jürgen Melzer nach einem Auftakt-Freilos noch bis Donnerstag auf seinen ersten Einzel-Einsatz in Kuala Lumpur warten. Am Dienstag qualifizierte sich Mischa Zverev mit einem 7:6(5),6:2-Sieg gegen den Argentinier Horacio Zeballos für das Duell mit dem als Nummer vier gesetzten Niederösterreicher. Der 26-jährige deutsche Qualifikant ist Weltranglisten-139., liegt aber im Head-to-Head mit Melzer (26.) 2:1 voran.

Einen Dämpfer gab es am Dienstag für Andreas Haider-Maurer. Ebenfalls als Nummer vier eingestuft, musste sich Österreichs Nummer zwei bei einem Challenger in der rumänischen Stadt Sibiu in Runde eins gegen den Serben Boris Pasanski 6:3,0:6,3:6 geschlagen geben.

Kommentare