Tennis: Auch Dimitrow bei "THIEMs7" in Kitzbühel am Start

Adria Tour tennis tournament in Belgrade
Der bulgarische Weltklassespieler wird gegen den Lokalmatador Dominic Thiem in einer Gruppe spielen.

Der Bulgare Grigor Dimitrow komplettiert das Teilnehmerfeld beim Einladungsturnier "THIEMs7". Der 29-Jährige wird vom 7. bis 11. Juli in Kitzbühel der sechste Top-20-Spieler unter den insgesamt acht Akteuren sein. Dimitrow (ATP-19.) war zuletzt bei der Adria Tour DominicThiem unterlegen, wird bei diesem Event in Gruppe "IFA" auf Thiem (3.), Andrej Rublew (RUS/14.) und Borna Coric (CRO/33) treffen.

"Wichtig ist ein spektakuläres Feld mit einigen Stars - das ist uns gelungen", sagte Thiem im Vorfeld seines Auftritts an diesem Wochenende beim "Ultimative Tennis Showdown" in Biot bei Nizza. Der Niederösterreicher hatte auch bei Rafael Nadal für die mit 300.000 Euro dotierte Veranstaltung angefragt. In der Gruppe "SoccerCoin" spielen Matteo Berrettini (ITA/8), Gael Monfils (FRA/9), Karen Chatschanow (RUS/15) und der Niederösterreicher Dennis Novak (85) um ein Stück vom Preisgeldkuchen.

Der Spielplan sieht an den ersten drei Tagen jeweils eine "Day-Session" (ab 13.00 Uhr) mit drei und eine "Night-Session" (18.30) mit zwei Partien vor. Für Freitag sind ab 13.30 Uhr die Halbfinali vorgesehen, für Samstag ab 11.30 Uhr das Endspiel. 500 Tickets können pro Session verkauft werden, und zwar ausschließlich online über www.thiems7.com. Tageskassen wird es nicht geben. Der Vorverkauf startet am Montag (22. Juni), ServusTV wird die Veranstaltung übertragen.

Kommentare