SVS Ströck startete mit 3:0 in Champions League

SVS Ströck startete mit 3:0 in Champions League
Österreichs Damen-Meister SVS Ströck ist am Montagabend im Schwechater Multiversum mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen das tschechische Team Breclav in die Tischtennis-Champions-League gestartet.

Die Punkte zum Erfolg im überhaupt ersten Match der Vereinsgeschichte in Europas Königsklasse holten Fan Ying, Daniela Dodean und Li Qiangbing.

SVS Ströck ist in der Champions League topgesetzt, hat er doch mit den Chinesinnen Fan Ying und Feng Yalan bzw. Huang Yi-hua aus Taiwan die in der Weltrangliste auf den Positionen 15, 18 und 35 klassierten Spielerinnen in seinen Reihen. Fan Ying scheint besonders gegen Europäerinnen eine Bank, sie hat da seit sechs Jahren nicht verloren. Dazu kommt Rumäniens Daniela Dodean (41.) und mit Li Qiangbing (72.) Österreichs Nummer zwei.

Dritte Mannschaft in Gruppe A ist Bodaörsi SC aus Ungarn. Die Top Zwei erreichen das Semifinale, das nächste SVS-Spiel ist jenes am 18. November auswärts gegen Breclav. Zweiter ÖTTV-Club in der Damen-Champions-League ist Linz AG Froschberg. Die Oberösterreicherinnen starten in Gruppe B am 10. November daheim gegen Berlin Eastside.

Kommentare