Starke Brüder und Schwestern

Zu gut: Die Klitschkos.
Berühmte Geschwister in der Welt des Sports

Die Welt hat schon so einige berühmte Geschwister erlebt. Kain und Abel, Romulus und Remus, die Gebrüder Grimm, nicht zu vergessen: Tick, Trick und Track oder die Daltons. Aber auch der Sport wird mitunter zur Familienangelegenheit.

Die Klitschkos Wladimir (35) und Vitali Klitschko (39) sind schon seit Jahren die unumschränkten Herren der Box-Ringe. Die ukrainischen Brüder besitzen alle WM-Gürtel, die im Schwergewichts-Boxen zu vergeben sind. Alles wartet bereits sehnsüchtig auf einen Schlag-Abtausch der Weltmeister, aber Mama Klitschko hat den Brüdern verboten, gegeneinander die Fäuste zu erheben.

Starke Brüder und Schwestern

Die Schumachers Michael (43) und Ralf Schumacher (36) gaben Seite an Seite in der Formel 1 Gas. Mit unterschiedlichem Erfolg. Während Michael Schumacher mit sieben WM-Titeln der unumschränkte Mister Formel 1 ist, ging der jüngere Bruder Ralf mit sechs Grand-Prix-Siegen fast ein wenig unter.

Die Bryans Wenn die Zwillinge Bob und Mike Bryan (33) auf dem Tennisplatz gemeinsame Sache machen, dann haben die Gegner meistens wenig zu lachen. Die Amerikaner dominieren die Doppel-Szene und sind seit 278 Wochen die Nummer 1 der Weltrangliste.

Starke Brüder und Schwestern

Die Williams’ Venus (31) und Serena Williams (30) inszenierten am Tenniscourt den Sister-Act. Die amerikanischen Schwestern feierten zusammen 24 Grand-Slam-Siege (jeweils 12) und waren beide schon die Nummer 1 im Damen-Tennis.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

  • Porträt

Kommentare