Spektakuläre Bilder von Alpinist David Lama

Spektakuläre Bilder von Alpinist David Lama
Der Tiroler Extrembergsteiger ließ in einem Video seine Abenteuer aus dem Jahr 2018 Revue passieren.

David Lama zieht es nach oben. Schon als kleines Kind entdeckte der Tiroler seine Liebe zum Klettern, inzwischen gilt der 29-Jährige als einer der besten Extrembergsteiger der Welt. Im Vorjahr stand er als erster Mensch auf dem Lunag Ri (6895 Meter), dazu gelangen ihm einige weitere Erstbesteigungen.

Spektakuläre Bilder von Alpinist David Lama

Seine Abenteuer aus dem Jahr 2018 hat Lama jetzt in einem spektakulären Video zusammen gefasst. Auch beim Zuschauen zahlt es sich aus, schwindelfrei zu sein.

Anmerkung: Am Mittwoch Abend hat der KURIER von Lamas Manager vorab das Video zu 2018 erhalten, was wir auch veröffentlicht haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass der Alpinist in Kanada unter eine Lawine gekommen ist.

Kommentare