© Red Bull Content Pool

Sportklettern
04/18/2019

Spektakuläre Bilder von Alpinist David Lama

Der Tiroler Extrembergsteiger ließ in einem Video seine Abenteuer aus dem Jahr 2018 Revue passieren.

von Christoph Geiler

David Lama zieht es nach oben. Schon als kleines Kind entdeckte der Tiroler seine Liebe zum Klettern, inzwischen gilt der 29-Jährige als einer der besten Extrembergsteiger der Welt. Im Vorjahr stand er als erster Mensch auf dem Lunag Ri (6895 Meter), dazu gelangen ihm einige weitere Erstbesteigungen.

Seine Abenteuer aus dem Jahr 2018 hat Lama jetzt in einem spektakulären Video zusammen gefasst. Auch beim Zuschauen zahlt es sich aus, schwindelfrei zu sein.

Anmerkung: Am Mittwoch Abend hat der KURIER von Lamas Manager vorab das Video zu 2018 erhalten, was wir auch veröffentlicht haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass der Alpinist in Kanada unter eine Lawine gekommen ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.