Olympic Games 2020 Swimming

© EPA / NIC BOTHMA

Sport
12/18/2021

Simon Bucher schwamm bei WM auf Platz sieben

Der Tiroler wurde in Abu Dhabi WM-Siebenter auf der Kurzbahn über 100 m Delfin.

Der 21-Jährige krönte seinen heurigen Aufstieg mit der Finalteilnahme bei den Titelkämpfen in Abu Dhabi, in 49,82 Sek. verpasste er seinen am Vortag im Semifinale fixierten OSV-Rekord um 0,12 Sek. Eine knappe Stunde davor war sein Landsmann Bernhard Reitshammer in 52,03 Sek. in den Endlauf über 100 m Lagen eingezogen. Der Kärntner Heiko Gigler (52,21) schied als Zehnter aus.

Bucher war es im Finale sehr schnell angegangen, bei der 50-m-Durchgangsmarke verbesserte er seinen österreichischen Rekord in 22,70 Sek. um 0,14 Sek. Die Bronzemedaille verfehlte er schließlich um 0,61 Sek.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.