Senna-Rennwagen wurde in Melbourne in den 57. Stock gehoben

Senna-Rennwagen wurde in Melbourne in den 57. Stock gehoben
Ein McLaren Senna GTR wurde per Kran in die 57. Etage eines Hochhauses transportiert. Vom Rennwagen gibt es nur 75 Exemplare weltweit.

Ein Multimillionär hat gerade einen McLaren Senna GTR im Wert von 2 Millionen US-Dollar in seine Penthouse-Wohnung im 57. Stock kranen lassen.

Hunderte Menschen im australischen Melbourne waren schockiert, als sie den Supersportwagen mehr als 200 Meter über ihren Köpfen baumeln sahen. Sein neues Zuhause? Das teuerste Penthouse der Stadt.

Der Mann hinter dem verrückten Stunt war der 34-jährige australische Geschäftsmann Adrian Portelli.  Portelli, ein Autoliebhaber, der die LMCT+ Group leitet, hat gerade das Penthouse im Sapphire-Gebäude für 39 Millionen Dollar gekauft. „Es ist ein Rennwagen, also kann man ihn nicht auf der Straße zulassen, also stand er nur in einer Fabrik, also dachte ich, ich könnte ihm genauso gut den Titel geben, den er verdient“, sagte er gegenüber Nine News.

Besonderes Auto

Der Senna ist natürlich viel mehr als nur ein Schmuckstück. Dieser 2-Millionen-Dollar-Supersportwagen (3 Millionen australische Dollar) ist eines von nur 75 Exemplaren weltweit. Angetrieben wird er von einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8, der 813 PS leistet und 2.200 Pfund Abtrieb erzeugt.

Kommentare