Vadlau/Ogar beenden WM-Test als Zweite

Die Österreicherin Lara Vadlau und die Polin Jolanta Ogar haben beim Segel-WM-Test vor Santander den zweiten Platz belegt. Das vor dem Medal Race noch in Führung gelegene 470er-Duo musste sich am Samstag mit Rang fünf begnügen und verpasste damit den Sieg, der an Hannah Mills/Saskia Clark ging. Die Britinnen hatten am Ende fünf Punkte Vorsprung.
"Wir haben alles unter Kontrolle gehabt, aber dann ist ein Mega-Winddreher gekommen, auf den wir vorne nicht mehr reagieren konnten. Damit war es gelaufen", analysierte Vadlau. Alles in allem seien die Vize-Welt- und Europameisterinnen sehr gut gesegelt. "Ich bin zuversichtlich für die WM 2014 und die Vergabe der ersten Olympia-Startplätze", sagte Vadlau. Die beiden machen jetzt eine Pause, ehe sie am 7. Oktober ins Trainingslager nach La Rochelle reisen.
In der Nacra-17-Klasse konnten Thomas Zajac/Tanja Frank mit zwei Wettfahrt-Siegen aufzeigen, mit denen sie auch vor dem Medal Race die Gesamtführung übernahmen. Die Jugend-Vize-Weltmeister David Bildstein/Benjamin Hussl gehen als Vierte in den letzten 49er-Tag. Im Laser Radial zeigte Eva-Maria Schimak mit einem sechsten Platz auf, verpasste allerdings als 13. das Medal Race.
Kommentare