Symbolbild.

© APA/AFP/JUNG YEON-JE

Sport
12/30/2021

Schwerer Verkehrsunfall: Trauer um 16-jähriges Tischtennis-Talent

Österreichs Tischtennis trauert um eine Nachwuchshoffnung: Der erst 16-jährige Manuel Klinglmair kam bei einem Unfall ums Leben.

Kurz nach Weihnachten ereignete sich im oberösterreichischen Steinerkirchen an der Traun eine Tragödie, die einen 16-Jährigen das Leben kostete. Bei einem schweren Verkehrsunfall kollidierte ein Lkw mit einem Pkw, drei Personen wurden verletzt, eine starb noch am Unfallort. Für den sich auf dem Beifahrersitz befindlichen Pettenbacher Manuel Klinglmair, seines Zeichens heimische Nachwuchshoffnung im Tischtennis, kam jede Hilfe zu spät.

Klinglmairs ehemaliger Verein, die SPG Wels, bestätigte am Mittwoch-Abend die schreckliche Nachricht. "Wir sind unglaublich traurig und können es noch gar nicht glauben. Heute haben wir erfahren, dass Manuel Klinglmair bei einem Verkehrsunfall am 28.12. ums Leben gekommen ist. Der Schock bei uns sitzt tief und in Gedanken sind wir bei seiner Familie und wünschen viel Kraft. Danke Manuel, dass wir dich kennenlernen durften und du für uns gespielt hast."

Ehrgeizig und fair

Auch der österreichische Tischtennis-Verband reagierte und trauerte um das Talent: "Manuel Klinglmair war unter anderem als Medaillengewinner bei Österreichischen Meisterschaften über die letzten Jahre ein fixer Bestandteil bei Veranstaltungen des Verbandes. Er wird der Tischtennisfamilie des ÖTTV als ehrgeiziger und fairer Sportler in Erinnerung bleiben. Das Mitgefühl des Österreichischen Tischtennis Verbandes gilt nun seiner Familie."

Nach seinem Abschied von Wels war der Oberösterreicher zuletzt für das Team Linz AG Froschberg in der Landeshauptstadt aktiv.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.