Schiri zeigte Spieler Rot, posierte dann mit gegnerischen Fans

Was macht er denn da?! Jaco Peyper (in Schwarz) mit walisischen Fans
Nach dem Rugby-WM-Viertelfinale zwischen Wales und Frankreich drehte sich alles um den Referee, der für einen Skandal sorgte.

Weil er sich zu einem provokanten Foto hinreißen ließ, darf der südafrikanische Schiedsrichter Jaco Peyper bei der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan keines der beiden Halbfinali pfeifen. Das teilte der Rugby-Weltverband am Dienstag mit. Für Peyper ist die WM damit beendet, nicht aber die Schmach in den sozialen Netzwerken.

Nach dem Viertelfinale zwischen Frankreich und Wales posierte Peyper mit walisischen Fans und zeigte dabei mit breitem Grinsen einen angedeuteten Ellenbogencheck.

Hintergrund: Wales hatte am Sonntag gegen Frankreich knapp mit 20:19 gewonnen. Die Franzosen führten zur Pause 19:10. Doch nach einer Roten Karte gegen Sébastien Vahaamahina wegen eines Ellbogenchecks waren die Waliser in der zweiten Halbzeit in Überzahl und schafften sechs Minuten vor Schluss noch die Wende.

Wie der Weltverband mitteilte, habe sich Peyper inzwischen für die unangebrachte Pose entschuldigt.

Kommentare