Revanche für WM-Pleite? Darts-Star Suljovic gegen die "Fallon-Mania"

Revanche für WM-Pleite? Darts-Star Suljovic gegen die "Fallon-Mania"
Der Wiener trifft beim Grand Slam of Darts auf Fallon Sherrock, die beste Frau der Welt. Vor zwei Jahren gelang ihr die WM-Sensation.

Im Aldersley Leisure Village von Wolverhampton sind die Zuschauer beim Grand Slam of Darts von der „Fallon-Mania“ befallen. Die äußert sich in rhythmischem Klatschen, ekstatischem Gekreische und ausgelassenem Gehüpfe. Dazu muss aber Fallon Sherrock auf der Bühne stehen. Die 27-Jährige war vor zwei Jahren die erste Frau, die bei einer WM ein Spiel gewonnen hat.

Beim Grand Slam of Darts gewann sie gegen Mike de Decker und erzielte beim 5:0 im Schnitt mit drei Würfen 101,55 Punkte – das ist der höchste Wert, den eine Frau bei einem im TV übertragenen Spiel erreicht hat. Im dritten Spiel brauchte sie für den Aufstieg ins Achtelfinale gegen Gabriel Clemens einen 5:3-Sieg.

Der Deutsche führte schon 3:1, Sherrock drehte die Partie auf 4:3. Im folgenden Leg stellte sich Clemens auf 68 Punkte, Sherrock stand bei 170 Punkten. Und sie beendete das Spiel – mit der höchsten Punktzahl für ein Finish, das man mit drei Würfen schaffen kann. Triple-20, Triple-20, Bullseye.

Zwillingsschwester Felicia saß weinend im Publikum, während Fallon völlig aufgelöst war. „Hör dir diese Fans an“, sagte sie immer wieder und lachte. Vor ihrer letzten Aufnahme dachte sie: „Diese 170 muss gelingen. Das ist der eine Schuss, den du hast“. Sie hat getroffen und sich neben ihrem ersten Achtelfinale bei einem Major auch ein brisantes Duell gesichert.

Kommentare