Ouschan-Geschwister schrieben Eurotuour-Geschichte

Ouschan-Geschwister schrieben Eurotuour-Geschichte
Die Geschwister Jasmin und Albin Ouschan haben am Wochenende im Pool-Billard-Eurotour-Turnier in Kyrenia/Nordzypern Geschichte geschrieben.

Die 26-jährige Serien-Europameisterin Ouschan wurde in diesem Herren-Turnier mit 180 Teilnehmern Fünfte und erreichte damit die beste Platzierung einer Frau auf der Tour.

Ihr jüngerer Bruder Albin (22 Jahre) musste sich erst im Finale dem Albaner Nick Malai 5:9 geschlagen geben und schaffte damit als erster Österreicher den Sprung an die Spitze im Europa-Ranking.

"Der fünfte Platz in so einem stark besetzten Turnier ist ein super Ergebnis für mich und nach meiner Turnierpause wieder ein tolles Lebenszeichen in einem Herrenturnier. Ich habe über das ganze Turnier sehr gut gespielt und bin richtig zufrieden, auch weil im Viertelfinale gegen Malai einfach nichts zu holen war", betonte Jasmin Ouschan, die nun in der kommenden Woche beim "Tournament of Champions" in den USA an den Start geht.

Ihr Bruder Albin freute sich riesig über die Führung in der Europarangliste. "Das Turnier war alles in allem wieder sehr gut, auch wenn ich im Finale aufgrund meiner schwachen Breakausbeute (Anstoß, Anm.) einfach irgendwann habe abreißen lassen müssen. Dennoch ist dieser zweite Platz wie ein Sieg für mich, da ich nun die Führung in der Rangliste zumindest für drei Wochen bis zum Masters in Treviso übernehmen werde", sagte der 22-jährige Klagenfurter, der in der kommenden Woche erstmals an den US Open teilnehmen wird.

Kommentare